Der Echtzeittest, bei dem kombinierte Brand- und Performance-Maßnahmen gegen reine Performance-Maßnahmen getestet wurden, zeigte für die neue Strategie deutlich bessere Ergebnisse. Die Machergeschichten waren glaubwürdiger und relevanter sowie differenzierender Content, der den Weg für die anschließenden Performance-Maßnahmen ebnete.
Messkriterien für den Test waren die Video-Views der Werbemittel, die Werbeerinnerung, sowie der relevanteste KPI für Gelbe Seiten: die Nutzungsabsicht.
Die Ergebnisse sind beeindruckend: 925.000 Video-News.
+ 56% höhere Werbeerinnerung
+ 22% höhere Nutzungsabsicht
Die Zunahmen bei der Werbeerinnerung und in der Nutzungsabsicht sind in dem äußerst kompetitiven Wettbewerbsumfeld als sehr erfolgreich zu bewerten und beweisen, dass die radikale Änderung in der Onlinekommunikation einen nachhaltigen Lösungsansatz in der Generierung von Direktsuchen darstellt.