Health AG
Co-Evolution Summit 2018

  • 900 Teilnehmer
  • Durch die digitale Patienten-Journey und dem VR-Erlebnis konnten wir den Besuchern die digitale Zahnarztpraxis von Morgen anschaulich vermitteln.
  • Großes Medienecho im Anschluss.
  • Große Social Media Reichweite während und nach dem Co-Evolution Summit 2018.

 

Die 2005 gegründete Health AG ist IT- und Finanzpartner, Plattformanbieter und Vorreiter für die Digitalisierung im Dentalmarkt.
Ihre Angebote entwickelt sie nach dem Prinzip der Co-Evolution – mit Zahnarztpraxen für Zahnarztpraxen. Ihr Leitgedanke: gemeinsam besser werden. Unter ihren rund 600 Co-Evolutions-Partnern sind Zahnmediziner und Praxismanager sowie Experten für Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz. Zusammen mit über 270 Mitarbeitern in Hamburg und Berlin entstehen so Produkte, die das Unternehmen zu einem Treiber der Digitalisierung im Gesundheitsmarkt machen. Das Herzstück ihres Portfolios heißt Hēa – die Vernetzte Praxissteuerung
Hinter der Health AG stehen die beiden Unternehmen EOS Health Honorarmanagement AG und EOS Health IT-Concept GmbH. Als Tochter der EOS Gruppe gehört die Health AG zur Otto Group.

Zielvorgaben Co-Evolution Summit 2018

  • Die Health AG soll sich auch auf dem Summit 2018 vom Wettbewerb durch erfrischenden Realismus unterscheiden.
  • Ehrlichkeit demonstriert Selbstbewusstsein, ganz im Sinne einer gelebten failure culture.
  • Der Co-Evolution Summit 2018 soll überraschen und begeistern mit den neuen Ideen der
    Health AG und dem jetzigen Stand der Arbeiten an den Produkten.
  • Das soll durch eine einzigartige, aber authentische Präsentation der Inhalte geschehen, die sich – wie gewohnt – vom Einheitslook der Branche unterscheidet und sich mit einer klaren, offenen Sprache von großsprecherisch-verschleiernden Werbeklischee des Wettbewerbes abhebt.

Zusammengefasst:

Allen Besuchern:

  • Fortschritt greifbar machen, über einen nahbaren Einblick in den gegenwärtigen Entwicklungsstand der Produkte der Health AG.
  • Für die Digitalisierung von Zahnarztpraxen zu begeistern.
  • Die Health AG auf den Radar von Medien und Öffentlichkeit zu bringen. …die Health AG als Employer-Brand für IT-Talents zu positionieren.

Strategische Herangehensweise bei der Maßnahme und die dahinter stehende Idee

Unboxing the future together – Wir packen die Zukunft gemeinsam aus.
Wir nehmen unsere Besucher mit auf eine digitale Reise durch die Zahnarztpraxis:

  • Nach dem wir beim Co-Evolution Summit 2017 den Besuchern gezeigt haben, was die Zukunft bringen wird, zeigen wir auf dem Co-Evolution Summit 2018 unsere konkreten Produkte, die sie für die Zukunft benötigen.
  • In vier Themenräumen (Empfangen, Planen, Behandeln und Abrechnen) zeigen wir, wie die Digitalisierung heute schon den Praxisalltag erleichtert.
  • Im Raum Digital Future zeigen wir unsere digitalen Visionen:
    Mit Hēa Ultima Ratio wird der Abrechnungsprozess in der Praxis vollständig digitalisiert und automatisiert – von der Erstellung des Kostenvoranschlags bis zur Erzeugung der Rechnung. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz und per Sprach- und Gestensteuerung.
  • Höhepunkt der Journey:
    Im sogenannten H-Room erhält der Besucher mit einer VR-Brille bekleidet den virtuellen Schritt in Richtung Zukunft.

Das war der Co-Evolution Summit 2018.

  • über 900 Besucher
  • 6 erfolgreiche Co-Evolution Labs über 2 Tage (Freitag/Samstag)
  • Austausch und Vernetzung zwischen allen Summit Besuchern (u.a. in der Coevo Community App)
  • Live Coverage auf twitter
  • Großes Medienecho nach der Veranstaltung

Die kommunikativen Herausforderungen beim Co-Evolution Summit 2018
Nach dem Co-Evolution Summit 2017 mit ca. 550 Teilnehmern, wollten wir unsere Co-Evolutions- Partner, Kunden und allen anderen Partner erneut abseits von klassischen Dentalmarkt- Veranstaltungen begeistern. Mit der großen Präsenz auf der solutions.hamburg unterstreichen wir die Führungsrolle bei der Digitalisierung von Arbeitsabläufen in Zahnarztpraxen.

Unsere Ausgangsfragen:
Wie bekommt man ein zweites Mal Zahnmediziner und Praxismitarbeiter auf Deutschlands größten Digitalkongress, die solution.hamburg?
Wie können wir Zahnmedizinern und Praxismitarbeitern zeigen, wie die Praxis der Zukunft aussieht und wie es gelingen kann, die Herausforderung „Digitalisierung“ zu meistern?

Mit wem sprechen wir?

Unsere Zielgruppe:

  • Co-Evolutions-Partner
  • Kooperationspartner
  • Bestandskunden der Health AG
  • Nicht-Kunden der Health AG – Zahnmediziner, Praxismitarbeiter
  • Medien (Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse), Blogger und Influencer im E-Health-Bereich
  • Besucher der solutions.hamburg, inbesondere IT-Talents

Wir zeigen die digitale Zahnarztpraxis

  • Am 14.09.2018 präsentierte die Health AG auf ihrem Co-Evolution Summit 2018 über 900 Besuchern „Neues vom digitalen Fortschritt“.
  • Im Rahmen der solution.hamburg, Deutschlands größtem Digitalkongress, zeigte sie Zahnmedizinern und Praxismitarbeitern, wie die Praxis der Zukunft aussieht und wie es gelingen kann, die Herausforderung Digitalisierung zu meistern.
  • „Unserem Ziel, die smarte Zahnarztpraxis abzubilden, sind wir heute ein ganzes Stück näher gekommen“, eröffnete Jan Schellenberger, CTO der Health AG, die Veranstaltung.

Talk-Formate und prominente Sprecher

  • Wie wichtig der Mensch auch in Zukunft sein wird, verdeutlichten namhafte Sprecher verschiedener Talk-Formate: In kompakten Speed Talks am Vormittag gaben Partner der Health AG wie die Deutsche Telekom oder Jameda Impulse für das Arbeiten in Zeiten von E-Health.
  • Am Nachmittag folgten weitere Sprecher: Trendforscher Prof. Peter Wippermann erläuterte, wie in der Netzgesellschaft der Körper zum Eigenkapital wird. Seine Handlungsempfehlungen: „Vernetze dich, öffne dich, verbünde dich.“ Außerdem begründete Unternehmerin und Gründerin Tijen Onaran, ihre Mahnung: „Ohne Diversität keine Digitalisierung.“ Zahnarzt und Unternehmer Dr. Ismail Özkanli, bekannt aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ erzählte, was es heißt, die Herausforderung zu bestehen, das eigene Produkt ins Fernsehen zu bringen und erfolgreich im deutschen Handel zu platzieren. Er sagt: „Ohne Netzwerk ist auch das beste Produkt nur wenig wert.“
  • Stargast des Tages: Dr. Wladimir Klitschko berichtete von seiner Methode F.A.C.E. the Challenge, die bereits an der Privatuniversität von St. Gallen gelehrt wird. Er erläuterte, wie man mit Willenskraft jede Herausforderung meistern kann.

Austausch und Vernetzung

  • In sechs Co-Evolution Labs mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten konnten Praxisinhaber und Teams ihre täglichen Herausforderungen im Umgang mit der Digitalisierung miteinander diskutieren und gemeinsam Lösungsansätze entwickeln.
  • Ein Einsatz, der gewürdigt wurde:
    Zahnarztpraxen, die bereits vollständig mit Hēa arbeiten, wurden von der Health AG mit einem Pionier-Award ausgezeichnet.
  • „Der Co-Evolution Summit 2018 ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagte Jens Törper, Vorstand und CEO der Health AG, abschließend und erklärte: „Unternehmen müssen heute in Prozessen und nicht in Produkten denken und sollten mehr denn je in Partnerschaften und nicht hinter verschlossenen Türen arbeiten.“

Kontakt zum Unternehmen

EOS Health Honorarmanagement AG

Lübeckertordamm 1-3
20099 Hamburg
www.healthag.de

 

Fakten zum Unternehmen

  • Gründungsjahr: 2005
  • Mitarbeiterzahl: über 270
  • Branchenumfeld: Finanz- und IT-Dienstleister
  • Standorte: Hamburg und Berlin

     

Projektverantwortliche

  • Diana Perez, Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
    Lübeckertordamm 1-3, 20099 Hamburg

  • Agentur: MUTABOR Brand Experience GmbH
    Königstraße 28, 22767 Hamburg