Intern adressieren wir mit unserer neuen Arbeitgebermarkenkampagne unsere gesamte Belegschaft. Diese ist in über 100 Ländern tätig (und setzt sich auch aus über 100 Nationalitäten zusammen), im Schnitt knapp über 40 Jahre alt und besteht zu ca. 70 Prozent aus Männern. Durch Mitarbeiterbefragungen wissen wir, dass unsere Mitarbeiter besonders die folgenden drei Eigenschaften eines Arbeitgebers schätzen: Entwicklungsmöglichkeiten, Flexibilität und Teamgeist. Sie fragen sich, welche Rolle sie in einer zunehmend digitalen Welt spielen werden und wünschen sich eine positive Kommunikation ihres Arbeitgebers als Spezialchemiekonzern, mit dem sie sich stark identifizieren. Obwohl sie keine Digital Natives sind, erschließen sie sich dennoch Schritt für Schritt die digitale Kommunikation. Unsere externen Zielgruppen sind jung, technikaffin und umworben. Sie haben ein Studium aus den Bereichen Natur-, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften oder IT absolviert, wollen herausfordernde Aufgaben, Verantwortung und hohe Selbstbestimmung in ihrer Arbeit. Internationales, interdisziplinäres Arbeiten hat für sie einen hohen Stellenwert. Ihnen ist besonders wichtig, dass ihre Arbeit einen Sinn macht, ihr Job sicher ist und ihnen eine ausgewogene Work Life Balance ermöglicht. Unsere externen Zielgruppen sind Digital Natives und kommunizieren hauptsächlich über das Smartphone.